Warncke’s EDEKA Frischecenter macht Schule

Im Rahmen des EDEKA-Projektes „Mehr bewegen – besser essen“ besuchte Neugraben-Geschäftsführerin Stephanie Beier als Patin des Projektes gemeinsam mit zwei Mitarbeitern der EDEKA-Stiftung vor Kurzem die dritten Klassen der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg und gestaltete mit den Kindern einen spannenden und informativen Unterrichtsvormittag. „Wir haben zusammen mit den Kleinen unter Einhaltung der Hygieneregeln gefrühstückt und uns dabei über die Themen gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit ausgetauscht. Aus unseren Märkten hatten wir einen großen Korb mit Obst und Gemüse aus der Region mitgebracht. Dieses konnten die Kinder sich schmecken lassen, gleichzeitig haben wir anhand der Produkte im weiteren Verlauf des Tages mit spielerischen Mitteln und Aufgabenstellungen aber auch vermittelt, welche Bedeutung Regionalität hat, welche nachhaltigen Projekte unsere Märkte unterstützen und wie die Kleinen selbst ihren Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit leisten können. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Aktion und konnten in Sachen gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit viel dazulernen“, berichtete Stephanie Beier, die sich hocherfreut über das Interesse der Schulkinder zeigte und direkt im Anschluss an den tollen Tag versprach, auch im kommenden Jahr wieder als Patin beim Projekt „Mehr bewegen – besser essen“ dabei zu sein.

Wir kommen auch in Ihre Schule!

Wer kann sich bewerben?

Bewerben können sich Grundschulen mit 3. und/oder 4. Klassen.

Die Kosten?

Die Teilnahme am Projekttag ist für die Schulen kostenfrei.

 

Wann geht‘s los?

Wurde die Teilnahme bestätigt, sucht die EDEKA-Stiftung zusammen mit der Schule und den Verantwortlichen von Warncke‘s Frischecenter nach einem passenden Termin, an dem der Projekttag stattfinden kann. Dies ist während des ersten Schulhalbjahres möglich.